Mit Sick zum Sicherheitsfachmann
In vier Tagen ein Experte

Sick bietet in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland die Ausbildung zum Functional Safety Engineer an.
Artikel und Hintergründe zum Thema
Mit Sick zum Sicherheitsfachmann

Sick bietet in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland die Ausbildung zum Functional Safety Engineer an.

Mit einem neuen Besucherrekord schloss am 14. Januar in Nürnberg die Euroguss 2016. Zur 3-tägigen Fachmesse für Druckguss kamen genau 12.032 Fachbesucher (2014: 11.187 Besucher) aus dem In- und Ausland, um sich bei Druckgießereien und Gießerei-Ausrüstern über Technik, Prozesse und Produkte zu informieren.
Stein kommt 2016 mit zwei Montageseminaren

Gelungener Auftakt: Die erste Automations-Akademie von Stein war ein Erfolg und ist bei den Teilnehmern auf durchweg positive Resonanz gestoßen.

Mehr als 250 Startups werden auf der CeBIT 2016 in der Halle 11 erwartet. Auf der Plattform SCALE11 werden sie zu 15 unterschiedlichen technologischen Trends ihre Geschäftsmodelle präsentieren. Neuer Partner des Events ist die Deutsche Bahn.
VDMA Robotik bestätigt Vorsitzenden

Auf dem Fachabteilungstreffen VDMA Robotik, das bereits Ende September stattgefunden hat, wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Mit der Neuauflage 2016 haben produzierende Unternehmen, produktionsnahe Dienstleister sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, sich mit ihrem Portfolio und ihren Kompetenzen branchenübergreifend im Vemas-Kompetenzatlas zu präsentieren.
„Wir haben fünf Jahre an dem Produkt entwickelt, von der Idee bis zur Vorstellung hier auf der Messe“, erläuterte Edwin Richards, Technical Sales Manager bei Tata Steel, gegenüber SCOPE auf der Blechexpo. Das Ergebnis ist ein Verbundwerkstoff, der 15fach biegesteifer ist als Aluminium und dabei weniger wiegt.“

Linde 2016 erneut mit Material-Handling-World
Neuauflage eines Erfolgskonzepts: Jetzt geht der Flurförderzeug-Hersteller Linde mit der „World of Material Handling“ im Mai 2016 zum zweiten Mal an den Start.

SPS IPC Drives 2015 – Begleitender Kongress
Parallel zur SPS IPC Drives 2015 findet am 1. und 2. Messetag der Summit Big Data Analytics statt.

Das Messegeschäft ist hart umkämpft und einige Veranstalter sind sich in inniger Feindschaft verbunden. Jedenfalls, so mein Eindruck, kommunizieren die meisten nur im Notfall miteinander.