zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Umweltschutz

Wiederherstellung von Lebensräumen

ULT pflanzt Bäume in Wisconsin

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin, eingelöst. Zudem leistete das Unternehmen in Kooperation mit einer Schule einen Beitrag zur Umwelterziehung.

mehr...
Anzeige

Arbeitssicherheit

Damit die Korallen

nicht sterben und die Eisbären ihren Lebensraum behalten, engagiert sich SCA Hygiene Products mit seiner Marke Tork in einem konzernweiten Nachhaltigkeitskonzept. Das Leitmotiv ist „We lifecycle“. Die Kernziele sind eine umweltbewusste Produktion, ein nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen und Produkten sowie soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Lieferanten.

mehr...