zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Überstromschutz

Chip-Sicherungen

Präziser und verlustarmer Überstromschutz

Die Chip-Sicherungen von Schurter sind speziell für den präzisen und verlustarmen Überstromschutz in Sekundärschaltkreisen entwickelt. Sechs unterschiedliche Typen der Sicherungen, in Chip-Baugrößen von 0402 bis 1206, sind ab sofort bei Rutronik erhältlich.

mehr...

Antriebstechnik

Funktionsrelais: Gegen das Risiko

Schäden unterschiedlichster und vor allem unangenehmer Art entstehen beim Ausfall von Motoren, Kühlaggregaten, Pumpen, Beleuchtung oder Belüftung. Um diese wirkungsvoll abzuwenden hat es sich bewährt, Aggregate (Motoren und Sensoren) doppelt zu installieren.

mehr...
Anzeige

Steuerungstechnik

Unter Strom stehen

Motoren ja ständig – nur zu viel darf es nicht sein. Um Überstrom zu verhindern, bietet Schurter jetzt das Gerätesteckerkombielement 6135 mit Geräteschutzschalter. Der neue Gerätestecker vereint Gerätestecker und Geräteschutzschalter in einer Komponente.

mehr...