zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Transfersysteme

Fördertechnik

Vereinzelt und dämpft

Vereinzeler der Delta-Baugruppe von Wörner ermöglichen in Transfersystemen hohe Geschwindigkeiten und exaktes Positionieren der Werkstücke. Neu im Produktprogramm sind Stopper für Brems- und Haltekräfte bis 3000 Kilogramm.

mehr...

Montagetechnik

Virtuell zur Realität

Die Hauptaktivitäten von Sigma aus Stans bei Luzern sind die Planung, Produktion und der Vertrieb von Transfersystemen, mechanisierten Rundtakt-Montagear­beitsplätzen und schlüsselfertigen Transferanlagen.

mehr...
Anzeige

Handhabungstechnik

Transfersysteme und Rollenförderer

zählen zu den Schwerpunktthemen des Maschinenbauers Minitec auf der Motek. Interessant ist die bewährte Werkstückträger-Baureihe, welche mit dem Transfersystem TSG 600 für variable Palettengrößen bis 600 mal 600 Millimeter erweitert wurde.

mehr...

Montagetechnik

Als Halbautomat

mit einem Bediener sowie als autarker Vollautomat können die Rundtakt-Montageautomaten (Bild) dieses Herstellers eingesetzt werden, aber auch in verketteten Montagelinien in Verbindung mit Transfersystemen.

mehr...
Anzeige

Industrieroboter

Vorteile an der Seite

Die verspricht Ihnen Soldati bei seinem Montage-Transfersystem. Denn dort ragen die Werkstückträger seitlich aus den Profilen des mit einer Kette angetriebenen Transfersystems heraus. Dadurch ist das Werkstück von drei Seiten ungehindert zugänglich und kann zudem hängend transportiert werden.

mehr...