zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Teleskopschienen

Teleskopschienen

Auszug in Edelstahl

Edelstahl gilt vornehmlich als Material aus dem Mittel- und Schwerlastbereich. Das Unternehmen Profilscope entdeckt das Metall nun auch für Schienen für niedrige Lasten.

mehr...
Anzeige

Teleskopschienen

Lebensmittelnah

Leichte Handhabung, hohe Stabilität und Langlebigkeit sind die Kennzeichen der Kipp-Teleskopschienen. Die Produktgruppe wurde kürzlich um ein neues Schienenprofil in Stahl und Edelstahl erweitert, um die Anforderungen der breiten Zielgruppe exakter bedienen zu können.

mehr...
Anzeige

Teleskopschienen ASN

Teleskopschienen für das Kartonhandling

Für Kartonware, die überwiegend in AKL untergebracht ist, hat Maschinenbau, Industrieanlagen & Service (Mias) ein Kartonhandlinggerät entwickelt.
Dessen Greifer holt die Behälter aus Lagerfächen auf Teleskopschienen von Rollon. Ware, die versandfertig in der Umverpackung eingelagert wird, steht den Kunden bereits kurz nach der Bestellung zur Verfügung.mehr...

Antriebstechnik

Bewegende Lösungen

Wer Norelem lediglich als reinen Normteile-Zulieferer auf der Liste hat, kennt nur die halbe Wahrheit. Denn das Unternehmen hat im vergangenen Jahr sein Sortiment um 1.400 Maschinenelemente für die Bereiche Mechatronik und Automation erwei- tert.

mehr...