zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Supply Chain

(Lieferkette)

IInterview: Supply Chain

Beschaffung sicherstellen

Die Supply Chain hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem echten Problem für die deutsche Industrie entwickelt. Grund genug für Daniel Schilling, bei Ralf Bühler – seit Anfang 2021 Chef von Conrad Electronic – nachzufragen, wie er das Problem angeht, wohin die Trends in der Beschaffung gehen und welche Rolle Künstliche Intelligenz und Machine Learning dabei spielen.

Produktionsplanung

Die Supply Chain ­resilienter machen

Zwei unerwartete Ereignisse haben vielen Unternehmen die Anfälligkeit ihrer Produktionslogistik aufgezeigt: die Corona-Krise und die Blockade des Schiffsverkehrs im Suez-Kanal. Beides hat deutlich gemacht, dass Unternehmen weg müssen von Excel-Lösungen und einzelnen Teilsystemen – hin zu einem integrierten und einheitlichen Planungssystem.

mehr...
Anzeige
Anzeige