zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Supply­-Chain

Systemaus ICS

Abläufe mobil gestalten

Mit den Produkten des Systemhauses ICS können Unternehmen ihre Supply Chain mobil gestalten und dabei von den Vorteilen herstellerunabhängiger Hardware, maßgeschneiderter Software, skalierbarer WLAN-Netzwerke und individueller Servicekonzepte profitieren.

mehr...

KI + Datenanalyse

Cloud Computing in der Logistik

Cloud Computing war das Hightech-Thema des vergangenen Jahres. Seit einiger Zeit findet das neue IT-Modell auch Einzug in die Logistik. Offen ist dabei, wie Logistiker das Thema einschätzen und in welchem Umfang Cloud-Computing-Dienstleistungen für Planungs- und Logistikaufgaben bereits in den Unternehmen eingesetzt werden. Diesen Fragen ist Inform jetzt im Rahmen einer Online-Umfrage nachgegangen und kam zu überraschenden Ergebnissen.mehr...
Anzeige

Fördertechnik

Outsourcing von Logistikleistungen

Der Kostendruck in der Verpackungsindustrie wird zunehmend schärfer. Das Outsourcing der Logistik ist für viele Unternehmen der Branche unter bestimmten Voraussetzungen eine sehr effiziente Möglichkeit, die Kosten entlang der Supply­ Chain erheblich zu senken.

mehr...