Neuer COO bei Dassault Systèmes

Dassault Systèmes ernennt Pascal Daloz zum Chief Operating Officer. Damit will das Unternehmen seine Führungsgeneration erweitern und stärken. Daloz bleibt weiterhin Chief Financial Officer.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Dassault Systèmes ernennt Pascal Daloz zum Chief Operating Officer. Damit will das Unternehmen seine Führungsgeneration erweitern und stärken. Daloz bleibt weiterhin Chief Financial Officer.

Jacek Kruszynski ist seit Januar Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Mapal. Er verantwortet als Senior Vice President die Bereiche Produktmanagement sowie die Marktsegmente Werkzeug- und Formenbau, Aerospace und E-Mobilität.

Seit Beginn des Jahres hat die Sick AG ein neues Vorstandsmitglied. Damit will der Aufsichtsrat das Wachstum stärken. Der 48-jährige Dr. Tosja Zywietz tritt für das Ressort „Operations“ in den Vorstand des Sensorherstellers ein.
Human Resources in der Industrie

Die Industrie sieht sich mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Was bedeuten aber Digitalisierung und Fachkräftemangel für den Bereich Human Resources? Im Gespräch mit SCOPE-Chefredakteurin Andrea Gillhuber spricht Anette Skau Fischer, Vice President Global Human Resources bei Walter, über Recruiting und Mitarbeiterführung in Zeiten der Digitalisierung.

Gemeinsam mit Jörg Nagel und Tobias Weiß bildet ab sofort Jochen Kirchner die neue Führungsspitze des Steigtechnik- und Automotive-Spezialisten Hymer-Leichtmetallbau in Wangen im Allgäu.

Ab 1. Januar 2020 ist Martin Thiel Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens Gebr. Kemper. Eingebunden in eine zukunftsorientierte Neuorganisation übernimmt Thiel den Geschäftsbereich Walzprodukte.
Interview mit Oliver Winzenried

Die Sicherheit von Soft- und Hardware sowie entsprechende Lizenzierungen sind das Kerngeschäft von Wibu-Systems in Karlsruhe. Mitbegründer, Vorstand und CEO Oliver Winzenried spricht über die Anfänge und die Zukunft des Unternehmens und der Branche.

Lantek gibt die Einstellung von Rodrigo Argandoña und seine Ernennung zum neuen Chief Operations Officer (COO) des Unternehmens bekannt. Er wird auch Mitglied im Unternehmensvorstand.

Seit Anfang Mai 2019 ist Jörg Deglmann neuer Geschäftsführer beim Hersteller von Mehrwegtransportverpackungen Bekuplast in Niedersachsen.

Beinahe fünf Jahrzehnte stand Dietmar Harting an der Spitze der 1945 von seinen Eltern gegründeten Firma, der heutigen Harting Stiftung, und machte den kleinen Mittelständler in seiner Ära zum erfolgreichen Global Player. Am 15. September nun feierte der Seniorchef seinen 80. Geburtstag.