zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Staubfilter

Hydraulik + Pneumatik

Für den Ex-Schutz-Bereich

und den Einsatz in rauen Umgebungen, in denen Aluminium oder Kunststoff als Gehäusematerial nicht mehr den Anforderungen entspricht, wurden diese Staubfilter-Edelstahlventile entwickelt. Auch aggressive Reinigungsmittel, wie in der Lebensmittelindustrie üblich, können dieser Serie von Asco Numatics nichts anhaben.

mehr...

Zerspanen

Kleiner als ein menschliches Haar

sind Nanofasern mit nur 70 bis 150 Nanometer Dicke im Durchmesser – und das gleich 1000 mal. Damit hat das Unternehmen UAS nach eigenen Angaben die feinsten Nanofasern im industriellen Bereich entwickelt.

mehr...
Anzeige

Hydraulik + Pneumatik

Staubfänger

Das Entstauben mit Luftfiltern setzt nicht nur einen möglichst hohen Abscheidegrad voraus, auch die Aspekte des Differenzdrucks und der Abreinigung sind wesentliche Faktoren für Effektivität und Energieeinsparung.
mehr...