Innovative Spanleitgeometrie
In der Serienfertigung stellt die Teilereinigung einen nennenswerten Kostenblock dar, insbesondere bei geometrisch komplexen Bauteilen. Hier setzt der neue PKD-Planfräser Eco-Feed-Blue von Mapal an.

In der Serienfertigung stellt die Teilereinigung einen nennenswerten Kostenblock dar, insbesondere bei geometrisch komplexen Bauteilen. Hier setzt der neue PKD-Planfräser Eco-Feed-Blue von Mapal an.

Die Hommel Präzision präsentiert zur Metav die neueste Entwicklung im Bereich Tube-Hone Maschinen: die Großbereich-Kreuzschleifmaschine HTE aus dem Hause Sunnen.

Das Unternehmen Friess stellt auf der Metav seine neuen Friess Magnetfilter zur Entfernung von Metallpartikeln aus Kühlwasser, Emulsionen, Schleiföl und anderen Prozessmedien vor.
Auf der Metav 2014 präsentiert Bito-Lagertechnik Behälter- und Regallösungen für die sichere Bereitstellung schwerer Werkstücke. Der Spezialist hat dafür verschiedene Behälterserien im Programm, die in unterschiedlichen Höhen und Ausführungen erhältlich sind – wie zum Beispiel den Schwerlastbehälter aus Kunststoff, die Bitobox SL, mit den Grundmaßen 800 x 600 Millimeter.
Dr. Heinrich Schneider Messtechnik präsentiert auf der Metav die neue Wellen-Messmaschine WMM 450 - eine All-in-One-Lösung zur Reduzierung der Durchlaufzeiten.

Heute startet in Düsseldorf die Metav mit rund 600 Ausstellern aus 26 Ländern. Auf insgesamt 28.500 qm Ausstellungsfläche werden sie ihre Maschinen und Lösungen für die Fertigungstechnik noch bis Samstag den Fachbesuchern aus Deutschland und den angrenzende Märkten präsentieren.

Rego-Fix präsentiert auf der Metav das Hochpräzisions-Werkzeugspannsystem "micRun" mit Systemrundlauf. Es bietet eine Genauigkeit des Gesamtsystems von ≤ 3 µm bei 3 x D und ist eine Weiterentwicklung des ER Systems.

Die SIC Marking Group und ihre deutsche Tochter SIC-Wostor Markiersysteme stellen auf der Metav das neue Lasermarkiersystem für Arbeitsplätze XL-Box vor.

Auf der Metav präsentiert ARNO-Werkzeuge Wendeschneidplatten mit der neuen Sorte AP2420. Sie ist thermisch stabiler und verspricht längere Standzeiten.

Wollschläger und Hommel präsentieren sich auf der Metav gemeinsam. Im Fokus stehen Werkzeugmaschinen aus dem Bereich der Zerspanungstechnik.