
Name und Lösung neu
Premiere in Stuttgart: Der Staplerhersteller Unicarriers, der aus der Fusion von Atlet, Nissan Forklift und TCM hervorgegangen ist, präsentiert sich erstmals auf einer deutschen Fachmesse.


Premiere in Stuttgart: Der Staplerhersteller Unicarriers, der aus der Fusion von Atlet, Nissan Forklift und TCM hervorgegangen ist, präsentiert sich erstmals auf einer deutschen Fachmesse.
In der Kategorie Kommissionier-, Förder-, Hebe-, Lagertechnik geht die Auszeichnung „Bestes Produkt“ im Rahmen der LogiMAT 2015 an das Vorarlberger Unternehmen Kaufmann Bausysteme und das Hochregallager aus Holz.

Das Logistik-Interface von Jungheinrich wurde auf der Logimat als "Bestes Produkt" ausgezeichnet. Es shandelt sich dabei um eine Schnittstellensoftware (Middleware), die auf dem Fahrzeugterminal oder einem Kundenserver installiert wird.
Das AUTO ID System ARU-CSB-ELC mit automatischer Richtungserkennung von Kathrein RFID wurde auf der Logimat in der Kategorie "Identifikation, Verpackungs- und Verladetechnik, Ladungssicherung" als "Bestes Produkt" ausgezeichnet.
Preisverleihung auf der Logimat

Ein Hochregallager auf Holzbasis, eine Datenschnittstelle und ein Reader zur Warenverfolgung in Echtzeit sind die Sieger des Wettbewerbs „Bestes Produkt“ anlässlich der Logimat 2015.
Ergopack präsentiert auf der Logimat eine halbautomatische Maschine zur mobilen und rückenschonenden Umreifung von bis zu zwei Meter hohen Paketen.
Guidelok Slimline P für schnelle Gassenfahrten

Um immer schnellere Beschleunigungen und Geschwindigkeiten bei Gassenfahrten erreichen zu können, hat Igus ein Energieketten-Führungssystem komplett aus Kunststoff entwickelt.

Jung kennt man seit mehr als 40 Jahren als Hersteller von Hebe- und Transportgeräten für schwere Lasten. Seit mehr als zwölf Jahren beschäftigt sich das Unternehmen auch mit der Produktion von Routenzuganhängern.

Der neue Controller von ABM Greiffenberger ist zunächst für eine Motorleistung von 0,75 Kilowatt ausgelegt und arbeitet in Temperaturbereichen von minus 30 bis plus 50 Grad Celsius.

Adept Technology hat verschiedene Anwendungsbeispiele der mobilen und voll autonom navigierenden Lynx Robotersysteme im Gepäck. Die mobilen Roboter der Adept-Lynx-Serie arbeiten autonom und sicher.