zurück zur Themenseite

Control 2018

Atos-Messdaten für Industrie 4.0

Qualitätssicherung, bestehend aus Mess-, Steuerungs- und Korrekturvorgängen, ist die wichtigste Maßnahme zur Optimierung von Fertigungsprozessen im Werkzeug-, Modell- und Formenbau. Grundlage dafür ist unter anderem die dreidimensionale Digitalisierung der Ist-Zustände von fertigen und teilfertigen Produkten, Werkzeugen und Maschinen.

mehr...

Editorial

Mensch in der Mitte

Der Winter ist nun auch gefühlt vorbei, und die Messe-Saison hat längst schon begonnen. In diese Ausgabe der SCOPE legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Control, die vom 24. bis 27. April in Stuttgart stattfindet. Qualität ist eines der entscheidenden Kriterien, um sich in der Industrie – insbesondere im weltweiten Wettbewerb – zu behaupten. 

mehr...
Anzeige

Messe für Qualitätssicherung

Control 2018: Messe auf Erfolgskurs

Messtechnik, Werkstoff-Prüfung, Analysegeräte, Optoelektronik, QS-Systeme und Service – mit diesem an der industriellen Praxis ausgerichteten Produkt- und Leistungsportfolio konnte sich die vergangene Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung im Frühjahr 2017 bereits zum 31. Mal erfolgreich in Szene setzen. In allen Messe-Bereichen verzeichnete sie eine Zunahme um rund 10% – das ist nun auch die Benchmark für die vom 24. bis 27. April 2018 in der Landesmesse Stuttgart stattfindende Control.

mehr...

Qualitätssicherung

Zehn Jahre Control in Stuttgart

Noch bis einschließlich Freitag läuft die Control auf Hochtouren. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Fachmesse für Qualitätssicherung am Messestandort Stuttgart stetig vergrößert. In diesem Jahr sind 939 Aussteller dabei, auf einer Bruttofläche von 52.500 Quadratmetern.

mehr...
Anzeige

Keyence auf der Control

Viel zu entdecken

Keyence gehört zu den führenden Herstellern von Sensoren, Messsystemen, Lasermarkiersystemen, 3D-Druckern, Mikroskopen und Bildverarbeitungssystemen. Auf der Control stellt das Unternehmen folgende Produkte aus.

mehr...