zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Smartphone

Smartphone

Immer mehr mobile Facebook-Nutzer

Die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer, die das Soziale Netzwerk per Mobiltelefon nutzen wird laut einer Prognose von eMarketer in diesem Jahr auf 18,7 Millionen steigen. Damit werden dann 79 Prozent aller Facebook-Nutzer in Deutschland auf die mobilen Angebote zugreifen.

Meinung

Dafür gibt’s ne App?

… schießt es mir, liebe Leserinnenn und Leser, ab und an durch den Kopf. In den Play Stores und App Stores tummeln sich die verrücktesten Programme, „Hold the Button“ ist beispielsweise ein Spiel, dessen einziger Inhalt es ist, einen Button in der Bildschirmmitte gedrückt zu halten.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Funkheizungssteuerung

Heizung per App steuern

Nach Feierabend wird man zuhause von wohliger Wärme empfangen. Aber nicht, weil im leeren Haus den ganzen Tag durchgeheizt, sondern weil die Heizung erst kurz vor der Abfahrt mit dem Smartphone hochgefahren wurde. Die EQ-3 Max-Funkheizungssteuerung macht es möglich.

mehr...

Schrauber 1460 Micro ESD

Für schnelles Zwirbeln

Ob Profi oder Amateur: Bei Arbeiten an elektronischen Geräten oder Bauteilen wird schnell mal eben zum Werkzeug gegriffen und am PC oder an der Kamera rumgeschraubt. Doch Vorsicht, denn dies kann üble Folgen haben...

mehr...

Hybridgerät

Klein und kräftig

Normale Smartphones sind für Einsätze im Außendienst nur bedingt geeignet. Honeywell adressiert die Anforderungen mobiler Mitarbeiter mit seinem ersten industrietauglichen Hybridgerät Dolphin 70e Black, das die Vorzüge von Smartphone und Mobilcomputer verbindet.

mehr...