zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Sicherheitsfunktion

(Sicherheitsfunktionen)

Servoverstärker

Mit Sicherheitsfunktion

Hiwin stellt den Servoverstärker D1-N vor, der speziell auf die Anforderungen von Maschinenbauern im europäischen Raum zugeschnitten ist. Der Servoverstärker eignet sich sowohl für rotative Servomotoren als auch für Linear- oder Torquemotoren.

mehr...

Antriebstechnik

Rundum sicher

Von A wie Abschaltmodul bis Z wie Zylinder reversieren
Das Profisafe-Modul fürs CPX-Terminal, die Ventilinseln VTSA und VTSA-F mit dem Steuerblock VOFA für das Reversieren der Zylinderbewegung und den Schutz gegen unerwarteten Anlauf sowie einbaufertige Sicherheits-Systemlösungen gehören zu den Safety-Highlights von Festo.
mehr...
Anzeige

Lineartechnik

Sicher bremsen

Weltweit setzen Bahn-Unternehmen, etwa die ÖBB oder die kroatischen Staatsbahnen, Bremsgestängebuchsen aus selbstschmierendem Polyamid von Faigle ein. Sie erfüllen eine zentrale Sicherheitsfunktion, verringern den Wartungsaufwand und vereinfachen das Handling.

mehr...

Antriebstechnik

Sicherheit integriert

In den Servoverstärkern Ecovario 214/414 der Jenaer Antriebstechnik wurde jetzt die Sicherheitsfunktion „Sicher abgeschaltetes Moment (STO)“ integriert. Dies wurde durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

mehr...

Montagetechnik

Sichere Montage

Schutztürsystem mit allen Sicherheitsfunktionen
Ein Mehr an Sicherheit für die Schutztürüberwachung: Überall dort, wo Schutztüren immer wieder zu Montage- und Betriebszwecken geöffnet werden müssen, sind sichere Systeme von Pilz einsetzbar – in allen Branchen.
mehr...
Anzeige