
Mittorp leitet Human Resources
Seit April verantwortet Klaus D. Mittorp als neuer Head of Human Resources den Bereich Personal beim Safety-Spezialisten Hima Paul Hildebrandt. Zuletzt war Mittorp acht Jahre bei der Hay Group tätig.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Seit April verantwortet Klaus D. Mittorp als neuer Head of Human Resources den Bereich Personal beim Safety-Spezialisten Hima Paul Hildebrandt. Zuletzt war Mittorp acht Jahre bei der Hay Group tätig.
Pilz mit neuem Marken-Outfit in Hannover

Das Automatisierungsunternehmen Pilz erneuert seinen Markenauftritt. Auf der Hannover Messe stellt das Familienunternehmen aus Ostfildern sein neues Logo vor.

Stoßkraft und Sicherheit seien die Hauptmerkmale des Stopperzylinders von Festo. Er könne 200 Prozent mehr Stoßkraft aufnehmen als sein Vorgänger. Einsatz findet der Zylinder in der Fördertechnik, bei Spezial- und Werkzeugmaschinen und in der Automobilindustrie.
Pilz sorgt für Sicherheit in der Automation

Unter dem Motto „All in One: Safety & Automation“ präsentiert Pilz auf der diesjährigen Hannover Messe Branchenlösungen, Produktneuheiten und Dienstleistungen für komplette Automatisierungslösungen.
Fronius als Spezialist für das Laden von Antriebsbatterien will mit seinem Ri-Ladeprozess für Effizienzoptimierung und Batterielebensdauer über den gesamten Ladeprozess sorgen.

Pilz engagiert sich in der Nachwuchsförderung
Seit Dezember 2014 gehört das Automatisierungsunternehmen Pilz aus Ostfildern zu den offiziellen Bildungspartnern der Zollberg-Realschule in Esslingen.

Die Schmersal Gruppe stellt auf der diesjährigen SPS IPC Drives ein neues Sicherheits-Schaltgerät vor, das dem Konstrukteur und dem Maschinenbediener das Beste aus zwei Welten bieten soll.

Die codierten Sicherheitsschalter PSENcode dienen sowohl der Stellungsüberwachung von trennenden Schutzeinrichtungen als auch der Positionsüberwachung. Jetzt ist PSENcode neu auch in schmaler Bauform bei Pilz erhältlich:
Safety und Security in der Industrie im Fokus
Am 3. März 2015 findet zum zehnten Mal der Fachkongress Sicherheit+Automation mit begleitender Fachausstellung im internationalen Kongresszentrum (ICS) der Messe Stuttgart statt. Schwerpunkt wird das Thema Safety und Security in der Industrie sein.
Pilz erweitert die Familie der Programmierwerkzeuge im Automatisierungssystem PSS 4000 um den Editor PAS LD (Ladder Diagram, Kontaktplan). Mit ihm lassen sich sicherheitsgerichtete Programme, Programme für Automatisierungsaufgaben oder auch eine Kombination aus beidem erstellen.