zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Scheuersaugmaschinen

Scheuersaugmaschinen

Beweglich gereinigt

Kärcher erweitert sein Angebot handgeführter Scheuersaugmaschinen um ein weiteres Modell, das mit dem Lenkkonzept Kart ausgestattet ist: Der Bürstenkopf der BR 45/22 C wird unmittelbar über ein Lenkrad gesteuert.

mehr...
Anzeige

Scheuersaugmaschine

Seitlich versetzt

Die neue Nilfisk Scheuersaugmaschine SC400 hat eine Schrubb-Breite von 43 Zentimetern und einer (theoretischen) Flächenleistung von 1.720 Quadratmetern in der Stunde. Die Mitgänger-Scheuersaugmaschine bearbeitet mit einer Bürstendrehzahl von bis zu 155 Umdrehungen in der Minute selbst Stellen, die für konventionelle Scheuersaugmaschinen bisher unerreichbar waren.

mehr...

Instandhaltung

Glatt, hart oder perforiert

dürfen die Fußböden sein, die sich mit der Scheuersaugmaschine CT 70 von IP Gansow nass reinigen lassen. Hohe Leistungsfähigkeit, Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit sowie niedrige Wartungskosten waren laut Hersteller die Entwicklungs-Parameter für diese Maschine.

mehr...

Zerspanen

Voreilige Sparmaßnahmen

bei der Betriebsreinigung haben oft schmutzige Konsequenzen. Metallspäne, Farbreste, Öle, Fette, Reifenabrieb oder anderer produktionsbedingter Schmutz auf den innerbetrieblichen Transportwegen zum Beispiel.

mehr...
Anzeige

Instandhaltung

Bis an die Kante gescheuert

Berlin will als Hauptstadt glänzen. Die intensive Pflege der vielen U-Bahnhöfe ist da unverzichtbar. Lesen Sie, welche Rolle dabei der Einsatz moderner Scheuersaugmaschinen spielt.

Hartnäckigen Bodenschmutz gibt es nicht nur in Fertigungshallen oder Werkstätten. Auch Flughäfen oder Bahnhöfe müssen ihre Böden sauber halten. Hier wie dort erweisen sich handgeführte Scheuersauger als unverzichtbare Helfer für die ebenso intensive wie wirtschaftliche Nassreinigung.

mehr...