zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schaltschrankbau

Vernetzter Schaltschrankbau

Schaltschrankbau 4.0

Auch im Schaltschrankbau schreitet die Automatisierung voran. Mit einer durchgängigen Kommunikation zwischen Projektierungssoftware und Klemmenleistenbestückung möchte ein Hersteller sein Konzept für den modernen Schaltschrankbau weiter verbessern.

Edelstahl-Schaltschrank

Weiterentwickelt für Extrem-Einsätze

Das neue Großschranksystem VX25 von Rittal bietet effizientes Engineering, schnelle Montage und hohe Sicherheit. Jetzt steht der VX25 auch in einer Edelstahl- und NEMA 4X-Version zur Verfügung. Damit erfüllt er höchste Anforderungen beim Korrosionsschutz und gegenüber Staub, Spritz- und Strahlwasser.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Rolf von Kiesling sieht in der...

"Die Kunden profitieren mehrfach"

Kiesling als Spezialist für Automatisierungslösungen im Schalttschrankbau gehört seit einem guten halben Jahr zu Rittal. Damit konnten die Nordhessen ihr Standing im Schaltschrankbau noch einmal stärken. Profitieren will aber auch Kiesling. Mit einem der beiden Geschäftsführer, Rolf von Kiesling, sprach handling über die Perspektiven des früheren Familienunternehmens.

mehr...

Profilsysteme

Schaltschränke ausbauen

Mit seinem Knowhow auf dem Gebiet der Extrusionstechnik realisiert Kunststoffverarbeiter SLS innovative Systemkomponenten für den Innenausbau von Schaltschränken. Die montagefreundlichen Profillösungen zeichnen sich nicht nur durch hohe Präzision und Flexibilität aus, sondern berücksichtigen auch elektro- und sicherheitstechnische Anforderungen.

mehr...