zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Russland

Fachmesse Metalloobrabotka

VDW zeigt Flagge

In der vergangenen Woche öffnete die Metalloobrabotka 2015, die wichtigste Werkzeugmaschinenmesse Russlands, in Moskau ihre Tore. Mit gut 100 Ausstellern präsentierten sich die deutschen Hersteller hier als größte ausländische Gemeinschaftsbeteiligung. Man wollte Flagge zeigen in politisch schwierigen Zeiten.

mehr...

VDMA-Umfrage

Maschinenbauer halten an Russland-Strategie fest

Auftragseinbrüche und Finanzierungsprobleme stehen an erster Stelle der Sorgenskala der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer mit Russlandgeschäft. Drohende Sanktionen und Rubelkrise führen zu einer massiven Verunsicherung des Marktes. Dennoch halten die Unternehmen an ihrer Russlandstrategie fest, so das Ergebnis der VDMA-Umfrage "Markt Russland vor der nächsten Krise?", die anlässlich des Russland-Informationstages am Donnerstag in Frankfurt vorgestellt wurde.

mehr...
Anzeige