zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Riegel

Dreh-Spannriegel GN 116.1

Kein Klappern mehr

Der Dreh-Spannriegel GN 116.1 schließt Türen und Klappen zuverlässig, sagt der Hersteller Ganter. Eigentlich sollte das Verriegeln von Türen oder Klappen kein größeres Thema sein, doch immer wieder gibt es besondere Situationen, die eine zusätzliche Klemmwirkung verlangen, um die Tür fest in die Zargendichtung zu pressen.

mehr...

Handhabungstechnik

Gute Fixierung

Der Normelemente-Hersteller Ganter hat das Produktportfolio um Federriegel erweitert. Die Federriegel GN 722 sind für Anwendungen im Stahlbau oder in der Schlosserei konzipiert. Hier ist üblicherweise eine weniger genaue Positionierung und Arretierung erforderlich.

mehr...
Anzeige

Industriekommunikation

Alles im Griff

hat das neue Sicherheitssystem MGB von Euchner. Die Multifunctional Gate Box ist Sicherheitsschalter, Riegel und Türschließmechanismus in einem System. „Zur Absicherung einer Schutztür benötigt man mehr Komponenten als nur den einzelnen Sicherheitsschalter“, weiß der zuständige Produktmanager Dipl.

mehr...