zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Qualitätsmanagement

Wälzlager

Erfolgreiche Zertifizierung

Der TÜV Süd hat Findling Wälzlager als eines der ersten Unternehmen der Wälzlagerbranche nach den neuesten Standards für Qualitäts- und Umweltmanagement DIN EN ISO 9001:2015 bzw. 14001:2015 zertifiziert.

mehr...
Anzeige
Anzeige

CAD-Datenaustausch

Produktinformationen und Know-how schützen

Seeburger bietet eine Komplettlösung für CAD-Datenaustausch an, mit der Unternehmen den Engineering-Datenaustauschprozess sichern und die Sicherheitsvorgaben von OEMs für den asynchronen Konstruktionsdatenaustausch über das Kommunikationsprotokoll OFTP2 erfüllen können.

mehr...

Zertifizierte Dienstleistung

Endress+Hauser Systemplan nun auch ISO 9001 zertifiziert

Endress+Hauser Systemplan unterstützt seine Kunden dabei, die Energieeffizienz zu steigern und CO2-Emissionen zu senken. Nachdem das Unternehmen im Mai letzten Jahres die ISO 50001 Zertifizierung erhielt, wurde nun mit der Zertifizierung nach ISO 9001 ein weiterer Schritt unternommen, den hohen Qualitätsstandard der Dienstleistungen nun auch dem Kunden präsent zu machen.

mehr...

Qualitätsmanagement

Auf der sicheren Seite mit Guardus MES

Das Manufacturing Execution System (MES) von Guardus Solutions ergänzt das Unternehmens-ERP und sorgt auf operativer Ebene für das prozessorientierte Erfassen, Visualisieren und Überwachen sämtlicher Qualitäts- und Fertigungsdaten. In den Fokus rückt die MES-Technologie durch die neue EU-Verordnung für Medizinprodukte, die ein systematisches Qualitätsmanagement zur Pflicht macht.

mehr...