zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

PLM

(Product Lifecycle Management)

Anzeige

Software

Schwere Maschinen – leichtes Lizenzmanagement

Ein Stahlunternehmen setzt rund 1.400 CAD-Arbeitsplätze verschiedener Anbieter ein, zahlt aber nur für die Hälfte an Lizenzen. Eine flexible Software zur Lizenzverwaltung erlaubt den Verantwortlichen die genaue Steuerung, Verwaltung und Überwachung der eingesetzten Lizenzen.
mehr...
Anzeige

Software

Elektronikkomponenten-Datenbank integriert

PLM-Lösung


PLM-Anbieter Aras, geht mit IHS, Anbieter geschäftskritischer Informationen und Analysen, eine Partnerschaft ein. Ziel ist es, die cloud-basierte Elektronikkomponenten-Datenbank IHS-Datenbank Caps Universe in die Aras PLM-Plattform zu integrieren, um so die Entwicklung von Baugruppen für neue Produkte und Systeme zu unterstützen.

mehr...

Software

Schnellerer Return on Investment

Digital-Lifecycle-Management-System


Siemens PLM Software hat einen neuen anwendungsbasierten Ansatz, durch den Teamcenter-Anwendungen ab sofort unabhängig von einer bestimmten Version der größeren Teamcenter-Plattform sind, für die Produktfreigabe entwickelt.

mehr...