zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Planfräsen

Zerspanen

Zweischneidige Schwerter

sind beidseitig geschliffen, was dem Kämpfer ermöglichte, die stumpfe Klinge beim Kampf zu drehen, oder aber, bei intakten Schneiden, taktisch klug zu agieren. Es boten sich mehrere Angriffsmöglichkeiten.

mehr...
Anzeige

Zerspanen

Der Berg des Lichts

ist der Koh-i-noor, ein knapp 110 karätiger Diamant. Dieser ist heute Bestandteil der britischen Kronjuwelen – daher leider auch unerschwinglich und unerreichbar. Erreichbar hingegen ist der Monoblock-Diamant-Fräser Dia-Compact.

mehr...

Zerspanen

Einem Schwalbenschwanz ähnlich

ist der Plattensitz einer neuen Linie Wendeschneidplatten zum Planfräsen, Tauchfräsen, schrägen Eintauchen und Zirkularfräsen bei hohen Vorschüben. Iscar, der Spezialist für Zerspanwerkzeuge, erweitert damit die bewährte Baureihe an Helido Fräswerkzeugen um einen doppelseitigen Trigon-Schneideinsatz, der nun sechs Schneidkanten aufweist und damit nicht nur maximale Abspanraten, sondern auch hohe Wirtschaftlichkeit garantiert.

mehr...