zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Pharma

Anzeige

Roboteröl

Öl für den Roboter

Für nahezu das komplette Stäubli-Produktspektrum an Vier- und Sechsachs-Robotern ist nun auch lebensmittelverträgliches Öl der Klasse NSF H1 verfügbar. Die Besonderheit dabei: Stäubli Robotics greift nicht auf Standardöle zurück, sondern setzt ein Öl ein, das in Zusammenarbeit mit einer Partnerfirma entwickelt wurde.

mehr...
Anzeige

LTS errichtet ein neues Logistikzentrum:

Der Beton dient als Speicher

Mitte November erfolgte der Spatenstich für den Neubau eines Logistikzentrums auf dem LTS Werksgelände in Andernach. LTS ist Markführer bei transdermalen therapeutischen Systemen und oralen Wirkstoff-Filmen (OTF). Seit der Gründung 1984 hat sich LTS zu einem starken und innovativen mittelständischen Unternehmen entwickelt.

mehr...

Fördertechnik

Mini-Förderband: Band aus dem Netz

Besonders feingliedrig ist das Förderband Scanbelt Mikro-Pitch S.06-401, das von Hadi in Deutschland über das Internet vertrieben wird. Das Scanbelt Mikro-Pitch Kunststoffgliederband bietet eine Modulteilung (6,25 Millimeter) und ermöglicht den Betrieb von kleinen Förderband-Messerkanten mit einem Durchmesser von gerade einmal 16,25 Millimeter (Höhe des Förderbands fünf Millimeter mal zwei plus Umlenkung 6,25 Millimeter).

mehr...

Montagetechnik

Sauber kuppeln

In der Medizintechnik gelten für das Medien-Handling strengste Sicherheitsanforderungen. Die in bestimmten Anwendungen geforderte Tropffreiheit, das Vermeiden von Lufteinschlüssen oder 100-prozentige Verwechslungssicherheit wird von Walther-Kupplungen erfüllt.

mehr...