zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Palettiersysteme

Anzeige

Greif-, Spann- und Palettiersysteme

Perfektes Zuspiel

Die Fertigung von Einzelstücken und kleinsten Serien galt im Maschinenbau lange Zeit als aufwändig und schwer automatisierbar. Fette Compacting hat die Herausforderung angenommen und ein vollautomatisiertes Fertigungssystem für kleinste Losgrößen aufgebaut.

mehr...

Wirtschaft + Unternehmen

Koch vermietet Palettiersysteme

Nach dem Start der Koch PalletSystems hat das Roboter-Systemhaus die standardisierten Palettierzellen weiterentwickelt. So sind zum Beispiel der Palettierbereich der Kompaktzellen vergrößert und die Anlagensicherheit noch einmal erhöht worden.

 

mehr...
Anzeige

Steuerungstechnik

Einfach komplexe Aufgaben lösen

Zur einfachen Steuerung einer ganzen Bandbreite an Automatisierungssystemen, hat IEF Werner die innovative Steuerung PA-Control Touch entwickelt. Über die ergonomisch und intuitiv aufgebaute Oberfläche hat der Bediener bis zu 16 Achsen sicher im Griff - ohne lange Einarbeitung. Zudem ist die Steuerung mit einer Ethernet-Schnittstelle ausgerüstet und lässt sich dadurch via Internet fernbedienen.

mehr...

Industrieroboter

Einfach aufeinander

Einfach in bestehende Fertigungssysteme integrieren lassen sich die Lösungen von IEF Werner. Verstelleinheiten sowie Positionier- und Palettiersysteme hat das Unternehmen im Programm. Auf der Automatica 2012 zeigt der Automatisierungsspezialist seine neuen Lösungen, wie zum Beispiel das Einstell-Schlittensystem der Serie Domiline.

mehr...

MRK + Cobots

Imagewechsel

Aus der Hirata Robotics GmbH wurde in diesem Sommer die Hirata Engineering Europe GmbH. Mit dieser Namensänderung unterstreicht das Unternehmen einen Imagewechsel. Zum einen ist Deutschland die neue Europazentrale der Hirata-Gruppe.

mehr...