zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Online-Tool

(Onlinetool)

Weiterbildung

Lineartechnik verstehen mit Online-Tool

Welche Antriebstechnologie ist für meine Transportaufgabe die richtige? Wie hoch soll die Wiederholgenauigkeit sein und wie sieht das Fahrprofil aus? An Automationssysteme werden meist komplexe Anforderungen gestellt. Diese lassen sich mit dem Item MotionDesigner leicht definieren und erfüllen.

Anzeige

Interview zu Konstruktions-Tool

Der Trend geht zur Online-Konstruktion

Die Konstruktion selbst einfacher Elemente und Produkte war in der Vergangenheit sehr zeitaufwendig. Dass dies heute nicht mehr so sein muss, zeigt Item mit seinem Online-„Engineeringtool“. Wie sich der Prozess der Konstruktion verändert, erläutert Christian Thiel, Produktmanager für Online-Tools bei Item, im Gespräch mit Andreas Mühlbauer.

mehr...
Anzeige

Produkt-Konfigurator

Online-Suchmaschine

Die neue Version des Produkt-Konfigurators Flowprofi von Meister Strömungstechnik ist online. Der Konfigurator ermöglicht es nun auch, den optimalen Durchflussmesser für Gase zu finden. Das Online-Tool, das unter www.

mehr...

Additive Fertigung

Lücken- und kostenlos

ist das Ergebnis der CAD-Datenbank der Hoffmann Group. Sie hat jetzt mit eTool auf ihrer Website eine herstellerübergreifende CAD-Datenbank für 20.000 Zerspanungs- und Spannwerkzeuge eingerichtet. Die Daten sollen eine realitätsnahe Simulation mit allen Maschinen- und Werkzeugdaten in Bearbeitungs- und Drehzentren ermöglichen.

mehr...