zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Netzwerk

News

Interoute Cloud mit neuem Angebot in São Paulo

Interoute, ein globaler Cloud- und Netzwerkanbieter, hat bekannt gegeben, seine Dienste nun auch in São Paulo, Brasilien, anzubieten. Es ist der erste Standort des Unternehmens in Südamerika und wird verschiedene Verbindungslösungen in Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort bereitstellen sowie ein neue Virtual-Data-Centre-Zone beherbergen.

mehr...
Anzeige

Tagung in Frankfurt am 14.10.

LEEN jetzt auch für KMU

Am 14. Oktober findet in Frankfurt am Main die 1. Jahreskonferenz der Energieeffizienz-Netzwerke für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) statt. Die Initiative "Mari:e - Mach's richtig: energieeffizient" hat das Managementsystem den KMU angepasst.

mehr...

Netzwerken im Walzertakt

Ball der Mechatronik 2014 in Wien

Automatisiererinnen und Automatisierer Europas netzwerken auch während des Ausnahmezustands in der Wiener Innenstadt, und zwar im Walzertakt. So, wie auch eine gut konzipierte vollautomatische Maschine Fehler ausgleichen muss, musste das Organisationskomitee den Ball in diesem Jahr mitten in einer Absperrzone dirigieren. Das Mechatroniker-Fest wurde dort zu einer Tanz-Oase.

mehr...
Anzeige

Beutelverpackung

Ansprache nach Wahl

In vielen internen Logistikprozessen steht die Aufgabe der Integration einer automatischen Verpackung der Produkte. Verpackungsmaschinen der AB-Serie von Automated Packaging bieten flexible, integrierfähige Systeme für die Beutelverpackung.

mehr...