zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Miet-Berufskleidung

(Mietberufskleidung,Mietkleidung)

Modische Arbeitskleidung

Was Profis sich wünschen

Die Erwartungen von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter an Berufskleidung haben sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern immer mehr auch um Identität. Die Kleidung soll zeigen, wer man ist. Gerade das Handwerk drückt so seine Kompetenz aus und zeigt sein Markenbild. Wie Konfektionäre und Mietdienstleister darauf reagieren. 

Berufskleidung im Mietmodell

Interview: Trends in der Berufsmode

"Berufsmode" ersetzt mittlerweile häufig das Wort Berufskleidung. Eine entscheidende Rolle spielt dabei, dass die heute bei der Arbeit getragenen Textilien immer mehr auch modischen Gesichtspunkten entsprechen sollen. Zu Trends und Erwartungen informiert Thomas Krause von DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Wirtschaft + Unternehmen

„Auf den Punkt bringen“

Eine Marke kann man sich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Das weiß Oliver Gerrits, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei Mewa, dem Spezialisten für Betriebs- textilien. Im Gespräch mit SCOPE-Chefredakteur Hajo Stotz beschreibt er, was nötig ist, um die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ zu erhalten.
mehr...

Dienstleistungen

Fast alles kann man

heute leasen, abonnieren oder mieten – auch Berufskleidung. Rund 20 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland tragen bei der Arbeit Textilien, die über einen Anbieter von Mietservice geleast werden – und die Prozentzahl steigt.

mehr...