zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Medienkupplung

(Medienkupplungen)

Hydraulik + Pneumatik

Echte Schwerarbeiter

Ohne den Einsatz von Industrierobotern wäre eine Vielzahl von Abläufen in der Produktion heute gar nicht mehr möglich. Aber die Anforderungen sind hoch. Denn die Werkzeuge der Roboter müssen sich ständig neuen Gegebenheiten anpassen.
mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Das ist der Daumen

und mit ihm kann man nicht nur „Pflaumen schütteln“, sondern auch die Entriegelungstaste der neuen Kunststoff-Kupplungen von Rectus drücken. Was im Zweifelsfall Leben retten helfen kann. Die Kupplungen der Serie PPL und PPM sind eigentlich für die Medizintechnik entwickelt und für den Durchfluss von Gasen und Flüssigkeiten geeignet.

mehr...
Anzeige

Hydraulik + Pneumatik

Zeit ist Geld

ist in den meisten Fällen zutreffend und bringt auch in Bezug auf Serienanwendungen die Anforderung auf den Punkt. Denn hier spielt nicht nur sicheres, sondern auch schnelles Verbinden von Hydraulikleitungen eine große Rolle.

mehr...