zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Laser World of Photonics

Schwenktischkombination

Premiere in München

Auf der Laser World of Photonics in München (26. bis 29. Juni) zeigt Föhrenbach erstmals seine neue 2-Achsen-Schwenktischkombination RT3A100 auf 2-achsigem Hochpräzisions-Linearportal mit Direktantrieben.

mehr...
Anzeige

Modulares Wasserverteilsystem

Kühlwasser am richtigen Ort

SMC zeigt auf der Laser World of Photonics ein modulares Wasserverteilsystem, kurz WVS. Einsatzgebiete sind insbesondere die Laser-, Solar- und Halbleiterindustrie – überall dort, wo effiziente und exakte Temperierung die Produktqualität und Wirtschaftlichkeit steigert.

mehr...
Anzeige

Photonik in der Praxis

Laser World of Photonics in München gestartet

Seit Montag früh läuft die Laser World of Photonics in München. Noch bis zum 25. Juni präsentieren mehr als 1.180 Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Optik, Optische Messsysteme, Lasersysteme und Sicherheitstechnik. Zahlreiche Sonderschauen locken auch in diesem Jahr. Erwartet werden mehr als 27.000 Besucher.

mehr...

Prozesssensorik von Trumpf

Effizient Kehlnähte schweißen

Besondere Aufmerksamkeit widmet Trumpf auf der diesjährigen Laser-Messe im Juni seiner hauseigenen Prozesssensorik. Denn für einen stabilen, robusten und reproduzierbaren Prozess beim Laserschweißen sind zuverlässige Sensorsysteme ein entscheidender Faktor.

mehr...