zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kugelsperrbolzen

Online-Konfigurator

Kugelsperrbolzen selbst zusammenstellen

Kugelsperrbolzen kommen überall dort zum Einsatz, wo Verbindungen oft und schnell gelöst werden müssen. Über den Online-Konfigurator für Kugelsperrbolzen auf der Internetseite des Unternehmens Erwin Halder können Anwender sich ihre gewünschten Kugelsperrbolzen anhand der Parameter Länge, Durchmesser, Griffvariante und Werkstoff selbst zusammenstellen.

Sicheres Verschließen

Kipp stellt neue Verschlusselemente vor

Das Heinrich Kipp Werk erweitert sein Sortiment um Verschlusselemente, die zwei getrennte Platten mit definierter Kraft verbinden. Mit nur einem Handgriff wird eine sichere und vollständige Klemmung erreicht. Kipp nimmt mit neuen Drehspannriegeln und Kugelsperrbolzen mehrere Verschlussoptionen in das bestehende Sortiment auf.  

mehr...
Anzeige

Trennen + Verbinden

Verstellbare Klemmlänge

Kugelsperrbolzen sind heute in fast jeder Branche zu finden. Als Alternative zu Schraubverbindungen ist damit das Fixieren und Spannen zweier Teile oder ein spielfreies Anlegen an ein Gegenstück wesentlich schneller möglich.

mehr...

Antriebstechnik

Zum schnellen Fixieren

sowie Verbinden und Sichern von Bauelementen oder Werkstücken bietet der Furtwangener Normteile-Spezialist seine selbstsichernden Kugelsperrbolzen und Steckbolzen aus Edelstahl an. Sie kommen meist dort zum Einsatzt, wo Teile häufig montiert und wieder demontiert werden müssen.

mehr...
Anzeige

Trennen + Verbinden

Einen raschen Bolzen

zu führen, ist Ziel eines jeden Handwerkers. Doch außer Schnelligkeit spielt auch noch eine extreme Belastbarkeit bei sich häufig wiederholenden Verbindungen eine große Rolle. Und man soll ihn einfach wieder herausziehen können.

mehr...