zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kühlgerät

(Kühlgeräte)

Kühlgerät

Eiskalt

Besonders raue und korrosive Umgebungen stellen an die eingesetzten Produkte besondere Anforderungen. Pentair Equipment Protection hat für diese Einsatzgebiete die McLean Proair Kühlgeräteserie entwickelt, die sich auch in korrosiven, staubigen und mit Strahlwasser behafteten Umgebungen wohl fühlt.

mehr...
Anzeige

Kühlgeräte

Kühles Klima im Schrank

Mit der zweiten Generation der Ecool-Kühlgeräteserie möchte Lohmeier ein effizientes, modernes Klimatechnik-Sortiment anbieten. Die Leistungszahl der Kühlgeräte wurde im Vergleich mit Vorgängermodellen verbessert: Der Coefficient of Performance (COP) liegt beim Standardgerät nun 20 Prozent höher.

mehr...

Industriekommunikation

Mit Sinn und Verstand

sorgt Rittal für effiziente Lösungen bei der Energieverteilung, Automatisierung, Gebäudeinstallation und IT-Infrastruktur und bietet mit seinem intelligenten Infrastruktur-Baukastensystem alles aus einer Hand.

mehr...

Industriekommunikation

Coole Technik

Ein breiterer Einsatz der Peltiertechnik zum Kühlen oder Heizen wurde bislang durch die massive Bauform der Geräte,
das hohe Gewicht und den schlechten Wirkungsgrad verhindert. Zudem ist die Investition relativ hoch.
mehr...
Anzeige

Wirtschaft + Unternehmen

„Der Verantwortung bewusst werden“

SCOPE: Umweltfreundliche Lösungen anbieten und gleichzeitig Kosten sparen – schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Karges: Permanente Forschung und der Einsatz von neusten Technologien wie der Nanotechnologie sowie der Electronically-Commutated-Technik bei EC-Lüftern mit Wirkungsgraden von bis zu 90 Prozent tragen zur deutlichen Effizienzsteigerung bei Kühlsystemen bei.

mehr...