zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Korrosionsbeständig

Handhabungstechnik

Nicht gewöhnlich

Seit mehr als sieben Jahrzehnten ist Röhrs in Sonthofen Spezialist für die Entwicklung, Fertigung und Erprobung von besonders hochwertigen technischen Federn. Besonders dann, wenn es um die Herstellung von Federn für hohe dynamische Beanspruchung geht und überall dort, wo Standardfedern nicht halten oder schwierige Aufgaben zu lösen sind.

mehr...

Trennen + Verbinden

Bei Asterix und Obelix

machen aggressive Umgebungsbedingungen häufig den Köpfen schwer zu schaffen. Aber nicht nur dort kommt dies vor, wo die römischen Helme dann reihenweise durch die Luft fliegen. Angriffen von außen sind insbesondere Gabelköpfe ausgesetzt, diese werden aber auch noch quasi von den „eigenen Reihen“ untergraben von produktionstechnisch bedingten Zug-, Druck-, Klapp- und Schiebekräften.

mehr...
Anzeige