
Kommissionieren mit KI
In Stuttgart zeigt Knapp Robotik-Neuheiten, darunter die neue Generation des Pick-it-Easy-Robots für die Kommissionierung von Einzelstücken.
Artikel und Hintergründe zum Thema

In Stuttgart zeigt Knapp Robotik-Neuheiten, darunter die neue Generation des Pick-it-Easy-Robots für die Kommissionierung von Einzelstücken.

Vanderlande reist mit „Evolutions“ nach Stuttgart – das ist die nächste Generation skalierbarer Lösungen zur Kommissionierung und Auftragsabwicklung.

KHT unterstützt gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Apostore die Hansaschule in Gelsenkirchen mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. Die Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung will damit neues Spielzeug für die Schüler anschaffen.

Die Kommissionier- und Handhabungstechnik (KHT) investiert in Gelsenkirchen. Ab sofort produziert KHT dort den Multiscan, eine mobile Erfassungsstation für Stammdaten, und vereinigt damit Entwicklung, Produktion und After-Sales-Service am Stammsitz.
Dematic hat sein Leistungsportfolio für den Omni-Channel-Vertrieb ausgebaut: Eine neue Micro-Fulfillment-Lösung stellt Aufträge innerhalb von maximal einer Stunde automatisch zusammen und benötigt dabei kaum Platz.
Um angesichts steigender Auftragszahlen ihre Logistik schneller und Prozesse fehlerfreier zu gestalten, hat die Nögel Montagetechnik Vertriebsgesellschaft mbH in Zusammenarbeit mit logis.net ein Logistik-4.0-Konzept entwickelt.
Linde erneuert und erweitert sein Programm für Kommissionier-Anwendungen. Den Anfang machen acht neue Modelle des Niederhubkommissionierers N20 C für den Traglastbereich von 1,2 bis 2,5 Tonnen.

Die Herausforderung bei kommissionierten Kundenaufträgen ist häufig die lückenlose Dokumentation und der Nachweis eines erfolgten Versandes. KHT schafft mit der photostation powered by ivii Abhilfe.

Markttrends wie Omnichannel-Distribution, Losgröße 1, immer kürzere Auftragsdurchlaufzeiten und Lieferzyklen sowie die Handhabung einer größer werdenden Sortimentsvielfalt stellen hohe Anforderungen an die Intralogistik.

Die Ware-zur-Person-Robotiklösung Butler von Grey Orange optimiert die Lieferkettenprozesse vom Bestandsmanagement bis zur Kommissionierung. Unter anderem wird sie im neuen 30.000 Quadratmeter große Fulfillment-Center von Zalando in Brunna, nahe Stockholm, Schweden, eingesetzt.