zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Klemmringe

Klemmringe

Kontrollierte Rechtwinkligkeit

Das amerikanische Unternehmen Ruland stellt seine Klemmringe für Werkzeugmaschinen vor. Um den unterschiedlichen Anforderungen von CNC-gesteuerten Anlagen gerecht zu werden, benötigen Konstrukteure von Werkzeugmaschinen entsprechende Klemmringe.

mehr...
Anzeige

Kupplungen

Ruland unter neuer Leitung

Nach achtjähriger Tätigkeit als Verantwortlicher für den operativen Bereich ist Bill Hewitson zum Geschäftsführer des Kupplungsherstellers Ruland Manufacturing in Marlborough, Massachusetts, berufen worden. Er ist der dritte Geschäftsführer in der Unternehmensgeschichte und folgt auf Bob Ruland, der als Chairman weiterhin Kontrollaufgaben übernehmen wird.

mehr...

Klemmringe

Für medizintechnische Anwendungen

Ruland stellt Klemmringe für den Einsatz in medizintechnischen Geräten vor. Die Klemmringe werden aus sorgfältig ausgewählten Materialien gefertigt, haben fein bearbeitete Oberflächen, besitzen eine außergewöhnliche Haltekraft und eine präzise Ausrichtung der Stirnfläche zur Bohrung.

mehr...

Klemmringe nach Schutzart IP69K

Klemmen an der Welle

Ruland präsentiert seine zum Patent angemeldeten hygienisch versiegelten Klemmringe der Schutzart IP69K. Diese Produkte reduzieren das Keimbildungsrisiko in Verarbeitungsprozessen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie in Anlagen anderer Branchen.

mehr...
Anzeige

Klemmringe

Glatt und ohne Lücken

Besonders sensible Stellen an herkömmlichen Klemmringen wie Schnittflächen, Schraubenvertiefungen und Oberflächenungenauigkeiten fördern die Ausbreitung von Keimen innerhalb eines Systems. Diese Stellen sind häufig schwer zugänglich und schwierig zu reinigen.

mehr...

Klemmringe

Mit Verschluss

Klemm- und Stellringe lassen sich vielseitig einsetzen – beispielsweise zum Positionieren, bei der Fluchtung oder auch zur Befestigung von Bauteilen. Außerdem dienen sie als mechanischer Anschlag und als Abstandshalter.

mehr...