zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kleinmotor

(Kleinmotoren, Minimotor, Minimotoren)

Permanenterregte DC-Antriebe

Bunte Vielfalt

Als Spezialist für elektrische Kleinmotoren hat Groschopp auch bei den permanenterregten DC-Antrieben sowohl günstige Standard- als auch applikationsspezifisch angepasste Versionen zu bieten.

Die Basis besteht aus einem runden Rohr mit Magneten und Anker.

mehr...
Anzeige

Kleinantrieb ECI-42

Doppeltes Drehmoment

Unterschiedliche Leistungen, Getriebeausführungen und Untersetzungsstufen, Antriebe mit und ohne Encoder – die Wünsche der Anwender von Kleinantrieben sind vielfältig. Statt auf eine breite Produktpalette diskreter Antriebe setzen die Antriebsexperten von ebm-papst auf einen modularen Aufbau, um individuelle Kundenwünsche erfüllen zu können.

mehr...

Antriebstechnik

Altes Konzept...

… mit neuer Technik: Sparsame Kronenradgetriebe
Auch bei Kleinantrieben ist Energiesparen angesagt. Untersetzungsgetriebe sind zur Drehzahlanpassung bei vergleichsweise hoch drehenden Kleinmotoren unverzichtbar.
mehr...

Antriebstechnik

Mit graphitkommutierten Antrieben

ergänzt Faulhaber seine bewährten Motoren der CR-Reihe. Das erste Modell (Durchmesser 22 mm) dieser neuen Serie CXR wurde bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Auf der Hannover Messe 2010 folgt darauf nun die Erweiterung dieser Motorenreihe mit der Serie 2642 …CXR und Serie 2657 … CXR.

mehr...
Anzeige