Zwei Meter hohe Packstücke ergonomisch umreifen
Ergopack präsentiert auf der Logimat eine halbautomatische Maschine zur mobilen und rückenschonenden Umreifung von bis zu zwei Meter hohen Paketen.
Artikel und Hintergründe zum Thema
Ergopack präsentiert auf der Logimat eine halbautomatische Maschine zur mobilen und rückenschonenden Umreifung von bis zu zwei Meter hohen Paketen.

Die Energiekette der Serie EF2.21 von Igus wurde jetzt mit dem IF Design Award ausgezeichnet. Ein einteiliges Kettenglied aus faserverstärktem Material und angespritztem Öffnungssteg vereint hohe Stabilität und niedrige Fertigungskosten.

Mit einbaufertigen Lineareinheiten erweitert Item Industrietechnik das Angebot an lösungsorientierten Entwicklungen im Bereich Lineartechnik. Die Vorteile dieser Produkte seien eine hohe Zeitersparnis bei Auswahl, Bestellung, Montage und Handhabung.

Jungheinrich hat seine hydrostatisch angetriebenen Gabelstapler der Baureihen 3s, 4s, und 5s von 2008 einem Facelift unterzogen. Dank einer neu entwickelten Steuerungsgeneration weisen die Hydrostaten eine höhere Energieeffizienz auf.
Gerade in Branchen, in denen ein hoher Transportdurchsatz bewältigt werden muss, ist ein Unterflurkettensystem eine effektive Alternative zu manuellen oder anderen automatischen Transportlösungen.
Fahrrad-Zulieferer steigert Produktivität
Innovative Spannmittel von Mitee-Bite bringen einem kanadischen Hersteller von Fahrrad-Zubehörteilen deutliche Produktivitätsvorteile. Sie reduzieren die Zykluszeiten und sorgen für weniger Werkzeugwechsel.

Im Gegensatz zu Rollenketten bestehen Flyerketten nur aus Bolzen und Laschen, wodurch sehr hohe Bruchkräfte erreicht werden. Die Flyerketten bewegen Lasten zuverlässig, können kundenspezifisch angepasst werden und sind konform nach der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.
Energieführung für 3D-Bewegungen
Für maximale Bewegungsfreiheit von Industrierobotern sorgt die Robotrax-Energieführungskette von Tsubaki. Sie bildet zusammen mit den Schnellspannhaltern, dem Anschlagschutz Protector sowie der Pull-Back-Unit ein komplettes System.

Iwis hat eine Stahlgusskette der Marke Flexon im Portfolio, die C600. Diese Ketten sind einfach aufgebaut und robust konstruiert. Sie werden in schweren Zuganwendungen und zum Transport schwerer Lasten eingesetzt.
German Design Award 2015 für CLX-Kettenzug

Wie schön kann Technik sein? Die Jury des German Design Awards stellt sich diese Frage – und beantwortet sie beim CLX-Kettenzug von Konecranes mit dem Prädikat „Special Mention“.