zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kalibratoren

(Kalibrator)

Sensorik + Messtechnik

Hochpräzise, leicht und portabel

so präsentieren sich die Blockkalibratoren von Hart Scientific zur Kalibrierung von Temperatursensoren und –transmittern. Im Gegensatz zu herkömmlichen portablen Kalibratoren sind die Neuentwicklungen der Serie 914x auf Geschwindigkeit und Portabilität optimiert und zeichnen sich darüber hinaus durch hohe Leistung bei den metrologischen Kernkriterien aus.

mehr...
Anzeige

Hydraulik + Pneumatik

Für einen kleinen Druck

und Unterdrücke wurde der portable Druck-Controller und Kalibrator LCC 100 von der Druck und Temperatur Leitenberger GmbH entwickelt. Er dient zur Validierung und Kalibrierung von Prüflingen mit Messbereichen bis 1, 10, 100, oder 1000 mbar positiven oder negativen Überdruck.

mehr...

Sensorik + Messtechnik

Nach dem Erfolg

des mobilen Feuchtegenerators „Huminator“ stellt Testo Industrial Services einen neuen Druck-Kalibrator vor, den Pneumator. Er ist flexibel als Kalibrator oder Präzisionsmessgerät einsetzbar. In der Desktopausführung mit kompakten Abmessungen und Langzeitakkubetrieb eignet er sich für den mobilen Einsatz.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Das Kalibrieren, Justieren und Prüfen

von Druckmessgeräten aller Art ist jetzt noch einfacher. Denn als einziger Druckkalibrator am Markt mit kompletter numerischer Tastatur, ermöglicht der LPC 300 eine besonders einfache und zeitsparende Eingabe der von analogen Prüflingen (Manometern) abgelesenen Messwerte.

mehr...
Anzeige

Hydraulik + Pneumatik

Portabel bis 700 bar

Zur Kalibrierung, Justage und Einstellung von Druckmessgeräten aller Art, also zum Beispiel Manometern (analog und digital), Druckmessumformern und Druckschaltern wird neben einem hinreichend genauen Referenzdruckmessgerät, z.

mehr...