zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

IO-Link

Smart-Sensor-Profile für IO-Link-Sensoren

IO-Link-Geräte einfach integrieren

So schnell wie kaum eine andere Kommunikationstechnologie hat sich IO-Link im Markt etabliert. Dies belegt die Gesamtzahl der installierten IO-Link-Geräte von 11,4 Millionen Ende des Jahres 2018. Mit der Edition 2 der Smart-Sensor-Profile wird die große Vielfalt der Geräte noch einmal einfacher zu handhaben sein. Sie helfen, IO-Link-Sensorik noch schneller und flexibler in Automatisierungsanwendungen und im I4.0-Umfeld zu implementieren.

Anzeige

Druckschalter

Mit IO-Link und Display

Der programmierbare Druckschalter PSD-4-ECO von Wika ermöglicht die Drucküberwachung in Maschinen. Mit IO-Link-Version 1.1 ist das Gerät mit zweifarbigem Display flexibel einsetzbar.

mehr...
Anzeige

End-of-Arm-Flansch

Wirelessfähige Greifer

Mehrere Neuerungen aus ihren verschiedenen Technologiebereichen zeigt die Zimmer Group auf der Motek. So wurden Greiferserien um einige Eigenschaften und Funktionen erweitert, darunter einen End-of-Arm-Flansch, der Greifer wirelessfähig macht.

mehr...