Siemens liefert die Direktantriebe
Mega-Förderband ersetzt die Bahn

Siemens liefert das weltweit größte Direktantrieb-Förderbandantriebssystem für die peruanische Cuajone-Mine des mexikanischen Bergbauunternehmens Southern Copper Corporation (SCC).
Artikel und Hintergründe zum Thema
Siemens liefert die Direktantriebe

Siemens liefert das weltweit größte Direktantrieb-Förderbandantriebssystem für die peruanische Cuajone-Mine des mexikanischen Bergbauunternehmens Southern Copper Corporation (SCC).
Yale löst Gurtproblem bei Staplern

Mit dem SmartBelt bringt Yale einen neuen Sitzgurt mit Sicherheitssperre auf den Markt, die den Fahrer davon abhält, die Sitzgurtregeln zu missachten.
Linde MH bringt neuen Schlepper
Ab sofort bietet Linde Material Handling (MH) für die Produktionsversorgung den kompakten Schlepper Linde P20. Das neue Fahrzeug mit einer Schleppleistung von zwei Tonnen erweitert das bisherige Schlepper-Angebot.
Schmalz mit Teleskopförderung für Airports
Schmalz bietet nun für das Be- und Entladen von Containern, Lkw, Wechselbrücken und sogenannten Unit Load Devices (ULD) mit dem CargoSwitch ein flexibles Teleskopförderband für den effizienten, dynamischen Stückgut-Transport.

Das Dortmunder Institut Fraunhofer IML sowie der Unternehmens- und Forschungsverbund „Effizienz-Cluster“ demonstrieren das Internet der Dinge im neuen Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0.

Habasit bietet einen neuen Breitzahnriemen mit beeindruckenden Dimensionen an. Dieser erweitert die HabaSync-Zahnriemen Produktfamilie für Transportaufgaben.
Motek 2015 mit 1.027 Ausstellern eröffnet

Die Internationale Fachmesse Motek hat am Montagmorgen eröffnet. Es handelt sich um die weltweit führende Ausstellung in den Bereichen Produktions- und Montageautomatisierung, Zuführtechnik und Materialfluss, Rationalisierung durch Handhabungstechnik und Industrial Handling.
Still kümmert sich um junges Gemüse
23 neue Still-COP-H-10-Horizontalkommissionierer machen die Arbeit bei HP Frugtimport A/S in Vejle (Dänemark) sowohl sicherer als auch effizienter.

Yale hat die Elektro-Gegengewichtstapler ERP22-35VL mit neuen Wetterschutz-Paketen fit für Außeneinsätze gemacht. Mit dem Wetterschutz lassen sich die Elektrostapler auch bei Regen oder Schnee und sogar im Schlamm einsetzen.
Von Grenzebach: Der Tänzer unter den FTS

Grenzebach entwickelte ein kundenspezifisches Fahrerloses Transportsystem ganz nach den Wünschen von Scania – komplett integriert in den Produktionsprozess.