
Cemat: Vetter auf dem Gemeinschaftsstand Kräne
Montagefreundliche Befestigungen
Erstmalig präsentieren sich auf der Cemat in Hannover verschiedene Hersteller aus der Kran- und Hebetechnik-Branche gemeinsam auf einem Gemeinschaftsstand.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Cemat: Vetter auf dem Gemeinschaftsstand Kräne
Erstmalig präsentieren sich auf der Cemat in Hannover verschiedene Hersteller aus der Kran- und Hebetechnik-Branche gemeinsam auf einem Gemeinschaftsstand.

Mit Tragfähigkeiten von 20 bis 80 Tonnen bietet die Combi-SC-Reihe von Combilift totale Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Betriebsgelände und für die Be- und Entladung von Lkw.

Stauförderer werden gern als Einlegemagazin für die Beschickung der Roboterzellen verwendet. Dabei sind die ursprünglich für die Förderung von Zelle zu Zelle konzipierten Systeme im Werkereinlegebereich nicht unbedingt optimal.
B&R erneuert Transport-Technik

Die Transport-Technologie von B&R basiert auf 14-jähriger Erfahrung im industriellen Einsatz. Jetzt folgt die nächste Generation.
Holz im Maschinen- und Anlagenbau

Einsatzszenarien von Holz im Maschinen- und Anlagenbau erforscht die Arbeitsgruppe Anwendungstechnik erneuerbarer Werkstoffe an der Professur Fördertechnik der TU Chemnitz.
Konecranes rüstet Reach Stacker auf

Konecranes konzipiert für den Hafen-Dienstleister Friedrich Tiemann fünf neue Lifttrucks inklusive einer integrierten Wägezelle.
Dematic verdoppelt Sortierkapazitäten

Effiziente Automatisierung für Mode- und Sportprodukte: Dematic hat das bestehende Lagersystem im polnischen Logistikzentrum des Dienstleisters No Limit erweitert.

Online-Riese Zalando realisiert gemeinsam mit TGW ein neues Logistikzentrum in Lahr. Auf der grünen Wiese entsteht ein Projekt, bei dem besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und neueste Technologien gelegt wurde.

Betreiber von Förderanlagen, wie sie im Kohlebergbau oder im Untertagebau eingesetzt werden, erwarten eine bestmögliche Reinigungsleistung der Bänder. Gute Ergebnisse lassen sich meist mit einer Kombination aus Kopf- und Sekundärabstreifern erreichen.
Kuka und Swisslog gemeinsam auf der HMI
Unter dem Motto „Hello Industrie 4.0 – We go Digital“ begrüßen Swisslog und Kuka ihre Gäste auf der diesjährigen Hannover Messe.