zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Internet der Dinge (IoT)

Edge-Computing

Ein neuer Ansatz für die Konvergenz von Industrietechnik und IT

Mittlerweile haben auch die großen Cloud-Anbieter erkannt, dass künftig ein guter Teil der IT nicht in Rechenzentren stehen wird. Das Versprechen durchgängiger Edge-to-Cloud-Umgebungen wird sich allerdings nur dann einlösen, wenn am Edge eine Konvergenz von Industrie- und Informationstechnik hergestellt wird.

Anzeige

Unternehmen des Jahres

IoT Breakthrough zeichnet PTC aus

PTC wurde von der Organisation IoT Breakthrough als „Unternehmen des Jahres für das industrielle Internet der Dinge“ ausgezeichnet. Außerdem wurde die industrielle Konnektivitätssoftware Kepware KEPServerEX von PTC als „Lösung des Jahres für das industrielle IoT“ prämiert.

mehr...
Anzeige

Starthilfe fürs Industrial IoT

Siemens IoT-Gateway exklusiv bei RS

RS Components (RS), globaler Distributor für Ingenieure und Techniker, gab kürzlich bekannt, sein Sortiment an Lösungen für das industrielle IoT um das exklusive Angebot des Simatic IOT2020 IoT-Gateway zu erweitern. Dieses zeichnet sich nach eigenen Angaben durch Offenheit und Flexibilität aus.

mehr...

Sensor + Test

Rutronik präsentiert Sensoren für das Internet of Things

Auf der Sensor+Test präsentiert die Rutronik Elektronische Bauelemente unter Rutronik Smart ein umfassendes Portfolio an Sensoren für Anwendungen innerhalb des Internet of Things. Dies umfasst MEMS Sensoren, Drucksensoren sowie magnetische und optische Sensoren der führenden Hersteller Bosch Sensortec, Diodes, Honeywell, Infineon, Melexis, Micronas, NJRC, Omron, Panasonic, Sensirion, STMicroelectronics und Vishay.

mehr...

Weiterbildung IoT

PTC bietet Online-Kurse

Das PTC Academic Program umfasst ab sofort eine Vielzahl an weltweit verfügbaren Online-Kursen, die in Zusammenarbeit mit Udemy, einem etablierten Anbieter von MOOCs, zur Verfügung gestellt werden.

mehr...