zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Innengewinde

Gewindebohrer

Für eine Härte von 48 bis 63 HRC

Die prozesssichere Innengewindebearbeitung ist eine echte Herausforderung – zum Beispiel wenn diese nachträglich in einem gehärteten Bauteil erfolgen soll. Je nach Anforderung ist es notwendig, das Gewinde unter hohem Zeit- und Kostenaufwand erodieren zu lassen.

mehr...
Anzeige

Flanschwinkel Confix

Nichts geht verloren

Der von Icotek vorgestellte Flanschwinkel Confix FWS ist eine neue Generation montagefreundlicher Verkabelungssysteme von Maschinen und Anlagen mit Schläuchen. Er will durch seine einfache Handhabung, Robustheit und ein zeitgemäßes Design überzeugen.

mehr...

Antriebstechnik

Langfristige Systemlösungen

Um den steigenden Anforderungen der Kunden zu entsprechen sind immer ausgefeiltere Produktionssysteme erforderlich, um auch gegen Niedriglohn-Länder konkurrieren zu können. Gleichzeitig muss der vom Kunden geforderte Qualitätsstandard „Made in Germany“ gewährleistet werden.

mehr...