zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industrielle Bildverarbeitung

Industrielle Bildverarbeitung

Das Auge der Fertigung

Industrieroboter werden immer kompakter und flexibler. Sie arbeiten zunehmend mit Menschen zusammen, übernehmen deren Aufgaben. Eine Schlüsselfunktion innerhalb dieses Trends kommt der industriellen Bildverarbeitung zu. Sie unterstützt moderne Robotik-Konzepte mit innovativen Funktionen. Eine neue Software von MVTec ermöglicht die einfache Erstellung kompletter Machine-Vision-Anwendungen. 

mehr...
Anzeige
Anzeige

SPS IPC Drives

VDMA kommt mit 17 Unternehmen

Die VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung präsentiert auf der SPS IPC Drives einen Gemeinschaftsstand mit 17 Unternehmen. Das Angebot reicht von Software, Optiken, Beleuchtung, Frame Grabbern, Sensoren und Kameras bis hin zu Komplettsystemen. 2D, 3D, Farbbildverarbeitung, Qualitätssicherung, Identifikation oder die Steuerung von Maschinen.

mehr...

VDMA-Umfrage

Industrielle Bildverarbeitung wächst um 16 Prozent

„Die europäische Branche der Industriellen Bildverarbeitung bricht alle Rekorde. Laut der aktuellen Marktbefragung des VDMA stieg der Umsatz in diesem Sektor 2014 um 16 Prozent an. Für 2015 gehen die befragten Unternehmen von einem weiteren Wachstum in Höhe von 11 Prozent aus“, berichtet Olaf Munkelt, Vorstandsvorsitzender der VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung und Geschäftsführer der MVTec Software GmbH.

mehr...