zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hydraulikmotor

Hydrauliklösungen

In den Berg gesägt

Mithilfe einer Bergsäge, ausgestattet mit einem Hägglunds Hydraulikmotor und einem geschlossenen hydraulischen System von Rexroth, wurde jüngst in Italien ein Tunnelbogen in einem Berg gesägt.

Exzenterschneckenpumpe

Flüssiggüter schneller entladen

Besondere Einsatzfälle erfordern besondere Pumpenlösungen. Mari Flex, einer der weltweit größten Systemlieferanten im Schiffsbereich, entwickelt und baut unter anderem spezielle Transferpumpen, wie man sie zum Be- und Entladen von Tankern benötigt.

mehr...

Antriebstechnik

Funktionelle Gegenstände

sind für den Alltag unerlässlich – manche erfüllen sogar gleich mehrere Funktionen. So auch der neue Ölaufnahmestopfen von Pöppelmann, multifunktional für eine saubere Arbeitsumgebung. In hydraulischen Systemen aus Pumpen, Leitungen und/oder Hydraulikmotoren stellt er eine saubere Produktion sicher.

mehr...
Anzeige