zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hochdruckpumpen

(Hochdruckpumpe)

Zerspanen

Die Macht des Wassers

bekommen wir täglich zu spüren: Es reinigt, löscht den Durst und manchmal wirkt es auch zerstörerisch. Die Firma KMT Waterjets Systems in Bad Nauheim hat sich diese Kraft des Wassers zunutze gemacht und ist in nahezu allen Branchen und Produktbereichen, in welchen die Wasserstrahl-Schneidetechnologie eine Rolle spielt, als erfahren bekannt.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Für größere Förderströme

hat Grundfos jetzt die Varianten CR 120 und CR 150 im Programm - vertikale mehrstufige Hochdruckpumpen in Platz sparender Inline-Bauweise mit einer Förderleistung bis zu 180 m³/h (60 Hz). Damit hat der Hersteller die Variantenvielfalt seiner Hochdruckpumpen-Baureihe CR weiter ausgebaut.

mehr...
Anzeige

Zerspanen

Das Herzstück

jeder Wasserstrahlschneidanlage ist die Hochdruckpumpe. Die neuen Hochdruckpumpen der Serie Hytron gibt es in offener Bauweise als modulare Einheit für Systemhersteller sowie als betriebsbereites Komplettaggregat mit Schallschutzgehäuse für den Endkundenmarkt.

mehr...

Hydraulik + Pneumatik

Konstanter Druck

Die Druckerhöhungsanlagen der Baureihe Hyamat VP Pump Drive verfügen standardmäßig über ein großes Display, das alle wichtigen Informationen, wie Betriebsstunden oder Anlagendruck im Klartext darstellt.

mehr...