zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hebebühnen

(Hebebühne, Hubbühnen)

Mit Druckluft lässt sich die...

Pneumatik schützt Mitarbeiter

Leitern sind praktisch, leicht und beweglich. Leitern sind gleichzeitig gefährliche Hilfsmittel und werden oft zur Todesfalle am Arbeitsplatz. Aber bei ex-gefährdeten Arbeitsplätzen verbietet sich die Elektrik von Hebebühnen. Hierfür kommen aus Norwegen druckluftbetriebene Lösungen, die sich besonders für die Arbeitsplätze in Lackierereien eignen.

mehr...

Industrieroboter

Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit

Nürmont erweitert sein Leistungsspektrum: Regelmäßig stattfindende Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit runden das Angebot des Industriedienstleisters nun ab. So können ab sofort komplette Führerscheine und Bedienerausweise bei dem Unternehmen erworben werden.mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Den Apfel vor Augen

Die Hebebühnen EVO04 von Samatec sind mit bürstenlosen PMS Scheibenläufermotoren ausgestattet. Sie sorgen für effizienten und sicheren Vortrieb im steilen Gelände und erfüllen gleichzeitig ökologische Ansprüche. Die PMS Motorreihe zeichnet sich durch die von Perm Motor entwickelte und patentierte Technologie aus. Das Unternehmen wurde erst kürzlich von der Heinzmann Gruppe übernommen.mehr...

Instandhaltung

Die dritte Komponente

Der Hallenheizungsbauer Kübler gehört zu den Innovativen seiner Branche. Bereits mehrfach wurde er für seine Energie sparenden Anlagenkonzepte ausgezeichnet. Seit diesem Sommer hat das Unternehmen damit begonnen, sein neues und bislang wirtschaftlichstes Wärmekonzept zu installieren.
mehr...