zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hallenbeleuchtung

Hallenbeleuchtung

Besser arbeiten mit smarter Beleuchtung

Eine moderne Hallenbeleuchtung hat mehr Funktionen als nur Licht an, Licht aus. Sie kann das Licht beispielsweise gezielt dort einsetzen, wo es gebraucht wird, und abschalten, wo sich niemand aufhält. Dies führt zu optimaler Ausleuchtung bei geringem Energieverbrauch. 

Lichtbandsystem

Flexibel an der Decke

Für Beleuchtungslösungen an Arbeitsplätze und Maschinen ist Waldmann in der Industrie bekannt. Mit der Entwicklung eines modularen LED-Lichtbandsystems hat sich das Unternehmen nun entschlossen, auch an die Decke zu gehen.

mehr...
Anzeige

LED-Industrie-Leuchten

Für hohe Decken

Robuste und leistungsstarke Leuchten sind bei Industrieanwendungen gefragt. Leuchtenhersteller Glamox Luxo Lighting bietet dazu die IP66 LED-Industrie-Leuchten zur Anbau- oder Pendelmontage der Produktfamilie Glamox i80.

mehr...

Instandhaltung

Wie viel Watt Leistung

muss eine Lampe eigentlich haben, damit sie im Raum 300 Lux Beleuchtungsstärke erzeugt? Weil andere lichttechnische Größen an der Beziehung dieser beiden Größen beteiligt sind, erfordert die Antwort auf diese Frage eine ausführliche Erklärung.

mehr...