
Ganter übernimmt Anpassung
Mit den neuen Service-Normen übernimmt Ganter für seine Kunden ab sofort die spezifische Anpassung von Standard-Elementen. Ein Beispiel dafür sind Ölmessstäbe mit individuellen Füllstandsmarkierungen und Längen.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Mit den neuen Service-Normen übernimmt Ganter für seine Kunden ab sofort die spezifische Anpassung von Standard-Elementen. Ein Beispiel dafür sind Ölmessstäbe mit individuellen Füllstandsmarkierungen und Längen.
akkuteam nutzt Schmalz-Vakuumhandhabung
Zum ergonomischen und schonenden Transport unterschiedlicher Güter bietet die J. Schmalz eine Vielzahl an Vakuum-Handhabungssystemen.

Das Ergopack-System ermöglicht als mobiles, halbautomatisches Umreifungssystem ein flexibles, ergonomisches Umreifen von Paletten. Dabei wird das Umreifungsband unter der Palette hindurch auf der gegenüberliegenden Seite zum Bediener geführt.

Ergopack Deutschland stellt auf der diesjährigen Cemat sein optimiertes halbautomatisches Umreifungssystem vor.

Swepro präsentiert eine neue Drehmomentschrauber-Serie, die durch ergonomisches Design und neuer Antriebstechnologie höchste Verschraubungsqualität ermöglichen soll.

Lockout/Tagout-Lösungen kommen in immer mehr Branchen zum Einsatz und gewährleisten die Sicherheit der Mitarbeiter.

Heinrich Kipp erweitert das Griff-Sortiment um die Reihe „Rohrgriffe kompakt“. Diese Griffe wollen durch Optik, Stabilität und Leichtigkeit überzeugen. Das patentierte Befestigungssystem ermöglicht eine Montage von der Rückseite.
Antriebs- und Steuerungstechnik
Für die exakte Entfernung hauchdünner Folien hat Foilpuller eine automatisierte Lösung entwickelt. Die erforderliche Antriebs- und Steuerungstechnik inklusive Projektierung und Programmierung kommt von Bosch Rexroth.
Selbst kleine Hand- oder Armbewegungen können nachhaltige Schäden an Muskeln, Sehnen und Nerven hervorrufen, wenn sie nur oft genug wiederholt werden. Auch Winzer und Obstbauern, die Jahr für Jahr zahllose Zweige und Sprösslinge stutzen müssen, wissen davon ein Lied zu singen. Viele verwenden deshalb motorisierte Scheren, um dem Risiko dieses „Scherenarms“ entgegenzuwirken. Bei neuen, besonders handlichen akkubetriebenen Modellen sind kleine, leichte Gleichstrommotoren die treibende Kraft.
Als erster Werkzeughersteller erhält Wiha ein Siegel, das die Wirksamkeit und den Nutzen seines ergonomischen Schraubendreher-Griffgrößenkonzeptes und des Inomic Zangengriffkonzepts bestätigt.