zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Greiftechnik

(Greiftechniken, Greiftechnologie, Greiftechnologien)

Greifertechnik

Greifer im Rampenlicht

Roboter sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Laut Branchenverbänden werden sie ihren Siegeszug auch über die Industrie hinweg fortsetzen. Da wächst bei manchem auch die Skepsis. Wie sich Roboter in unser Leben einfügen und mit uns interagieren können, zeigt das Theaterstück „Liliom“. Mit dabei: Industrieroboter von Kawasaki und Greifer von der Zimmer Group. 

Greiftechnik

Hohe Spannkraft, geringes Gewicht

Nur was man kennt, kann man auch einsetzen. Bei der BoKa Automatisierung aus dem fränkischen Dorfprozelten waren dies Greifer von Röhm. Auf Grund der langjährigen guten Erfahrung mit den Produkten des Spannmittelspezialisten setzt BoKa für seine neueste Entwicklung auf Zwei-Backen-Greifer.

mehr...
Anzeige

Sozialprojekt

Inklusion statt Exklusion

Der Spann- und Greiftechnikspezialist Röhm unterstützt mit Überzeugung die Ziele einer gelungenen Inklusion zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Das Inklusionsprojekt zwischen den Werkstätten der Lebenshilfe in Heidenheim und Giengen und dem Unternehmen Röhm ist nun gestartet. 

mehr...
Anzeige

Schunk mit neuem Headquarter in China

Löwenkampf ums Glück

In einem Festakt hat Schunk sein neues China-Headquarter in Shanghai eröffnet. Mit der Investition wolle er das Unternehmenswachstum in China weiter vorantreiben und die Präsenz vor Ort ausbauen, betonte der geschäftsführende Gesellschafter Henrik A. Schunk in seiner Eröffnungsrede.

mehr...