zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Getriebeköpfe

Schmieröl

Kühlt bei hohen Drehzahlen

Das neue synthetische Schmieröl RV Oil SB150 von Nabtesco eignet sich dank des Kühleffekts bei hohen Drehzahlen als Alternative zu Schmierfetten. Dort wird typischerweise mit einer starken Wärmeentwicklung gerechnet.

mehr...
Anzeige

Präzisionsgetriebe mit weniger Masse

Jetzt mit neuem Tribologiekonzept

Die neuesten Präzisionsgetriebe von Nabtesco Precision Europe, die Getriebeköpfe der Serie RH-N, seien besonders leicht und kompakt, einbaufertig und leicht zu montieren, sodass die leistungsstarken Reduktions-Getriebeköpfe schnell und einfach in den Antriebsstrang integriert werden können, verkündet der Hersteller im Vorfeld der SPS.

 

mehr...
Anzeige

Getriebeköpfe

Belastbar und präzise

Nabtesco hat seine Getriebekopf-Serie Vigo Drive RS um weitere Baugrößen ergänzt. Die Getriebeköpfe wurden speziell für Positioniersysteme entwickelt, mit denen sich Lasten bis zu neun Tonnen zuverlässig und präzise bewegen lassen.

mehr...

Antriebstechnik

Für präzise Untersetzungen

in der Verpackungsindustrie sind Trochoidgetriebe der Serie RV von Nabtesco geradezu prädestiniert. Deren typische Kraftübertragung über Rollen ermöglicht einen hohen Wirkungsgrad, eine lange Lebensdauer und ein extrem geringes Spiel.

mehr...